Aquili Phosphat Minus 1000 ml

Artikelnummer: REM020

Kategorie: Wasserbehandlung


Preise sichtbar nach Anmeldung
knapper Lagerbestand


PHOSPHAT - MINUS

Das Phosphat im Aquarium stammt infolge des Abbaus von organischen Substanzen wie überschüssigen Nährstoffen, Futter oder Pflanzen.
Seine Anwesenheit ist sicherlich notwendig, bleibt aber nur in sehr kleiner Konzentration ungefährlich.
Das Aufsteigen der Konzentration verursacht Wasserblüte im Süßwasser und den Block der Synthese von Kalzium im Meerwasser.
Im unkontaminierten Wasser ist die Phosphatkonzentration sehr gering aber im Aquarium ist die Anwendung von Produkten, die PO4 Werte verringern können, fast unverzichtbar.
Die empfohlenen Konzentrationswerte liegen zwischen 0,1 und 0,3 mg/Liter. Im Meerwasser ist eine Konzentration unter 0,015 mg/Liter zu empfehlen .
Dank der Hilfe von Phosphat-Minus - einer neuen Substanz, die spezifisch für die Absorption von Phosphat PO4 entwickelt wurde - ist es möglich, solche Ergebnisse zu erreichen. Diese Substanz kann nämlich große Mengen PO4 abbinden, ohne das Aquariumwasser negativ zu beeinflussen.
Phostphat-Minus kann sowohl beim Süßwasser als auch beim Meerwasser verwendet werden.
Phosphat-Minus bindet Phosohat und gibt auch nach Sättigung des Materials keine Substanz ab.
Die Anwendung ist mit jeder Fischart und wirbellosen Wassertiere geeignet.
Es kann direkt im Haupfilter als letzte Schicht oder in einem getrennten Filter mit langsamen Umlauf eingesetzt werden.

Dosierung - mit 1mg/Liter Phosphat
300 ml 500 - 1000 l Süßwasser oder 250 - 500 Meerwasser
500 ml 1000 - 2000 l Süßwasser oder 500 - 1000 Meerwasser
1000 ml 2000 - 4000 l Süßwasser oder 1000 - 2000 Meerwasser

Die Dauer des Produktes in einem Aquarium hängt von der Phosphatkonzentration im Wasser ab. Es ist möglich diese Konzentration durch einen zuverlässigen PO4 Test - Aquili Test - zu überprüfen.
In Zusammenhang mit der Phosphatkonzentration, kann Phosphat-Minus monatenlang im Aquariumbecken wirken. Falls seit langem eine hohe Phosphatkonzentration im Aquarium anwesend ist, kann eine grosse Menge von Phosphat in den Dekorationen und im Aquariumboden abgebunden sein.

Gebrauchsanweisungen
Am Anfang empfehlen wir eine sofortige Anwendung von Phosphat Minus um zu vermeiden dass, es Phosphat in einem neuen Aquarium im Gestein und in den Dekorationen binden kann. Wir empfehlen eine weitere regelmässige Anwendung.

Nicht spülen
Eine leichte und rote Trübung des Wassers soll nicht Sorge machen, weil sie sowohl für die Fische als auch für die Pflanzen ungefährlich ist.


Versandgewicht:1,00 Kg
Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.